AGB

Impressum

Pyrmonter Gastro GmbH

Heiligenangerstrasse 15
31812 Bad Pyrmont
www.pyrmonter-gastro.de

Geschäftsführer: Ramon Juvet
Amtsgericht Hameln
HRB 
Ust-ID: DE 

Öffentliches Verfahrensverzeichnis nach § 4E Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) der Pyrmonter Gastro GmbH

Das BDSG schreibt im § 4g Abs. 2 Satz 2 vor, dass der Beauftragte für den Datenschutz jedermann in geeigneter Weise die folgenden Angaben entsprechend § 4e Satz 1 Nr. 1-8 BDSG verfügbar zu machen hat.

I. Angaben zu verantwortlichen Stelle (§ 4E SATZ 1 NR. 1-3 BDSG)

1. Name der verantwortlichen Stelle:

Pyrmonter Gastro GmbH

2. Leiter der verantwortlichen Stelle und der Datenverarbeitung:

Ramon Juvet

3. Anschrift der verantwortlichen Stelle/Sitz der Gesellschaft:

Heiligenangerstrasse 15
31812 Bad Pyrmont
www.pyrmonter-gastro.de

II. Übersicht der Datenverarbeitungen (§ 4E SATZ 1 NR. 4-8 BDSG)

4. Zweckbestimmung der Datenerhebung, -verarbeitung oder –nutzung:

Die Firma Pyrmonter Gastro GmbH betreibt die Lokale: Pyrmonter Stadl (Heiligenangerstrasse 14), Stresemann Bar (Friedrichstrasse 7, Le Foyer (Heiligenangerstrasse 32) und Café am Kurpark (Heiligenangerstrasse 15), allesamt in 31862 Bad Pyrmont angesiedelt. Personenbezogene Daten werden für Zwecke der geschäftlichen Leistungserbringung erhoben, verarbeitet und genutzt. Zweck der Verarbeitung von Kundendaten ist die Bearbeitung von Anfrage und Reservierung von Tischen, Durchführung von Veranstaltungen, Lieferung von Produkten oder die sonstige vereinbarte Dienstleistung und Werbezwecke (Newsletter). Zweck der Verarbeitung von Mitarbeiter- oder Bewerberdaten ist die Begründung, Durchführung, Ausgestaltung und Beendigung von Beschäftigungsverhältnissen. Zweck der Verarbeitung von Lieferantendaten ist die Pflege der Lieferantenbeziehung und das Zahlen von Rechnungen.

5. Beschreibung der betroffenen Personengruppen und der diesbezüglichen Daten oder Datenkategorien:

Die Daten werden intern im Unternehmen an die Abteilungen weitergegeben, die in den Bearbeitungsprozess eingebunden sind, wenn und soweit dies für betriebliche Belange zwingend erforderlich ist. Alle mit der Datenverarbeitung betrauten Mitarbeiter sind verpflichtet, die Vertraulichkeit personenbezogener Daten zu wahren.
  • Mitarbeiter: Personaldaten für die Personalverwaltung, z.B. Vertragsstamm-, Abrechnungs- und Leistungsnachweisdaten von Mitarbeitern, Bewerbungunterlagen
  • Kunden/Gäste: Personaldaten für die Personalverwaltung, z.B. Vertragsstamm-, Abrechnungs- und Leistungsnachweisdaten von Mitarbeitern, Bewerbungunterlagen
  • Geschäftspartner und Lieferanten: Adress-, Kontakt-, Vertrags-, Zahlungs- und  Steuerungsdaten, Daten im Rahmen der vertraglichen Beziehung zur Erfüllung der unter 4. genannten Zwecke

6. Empfänger oder Kategorien von Empfängern, denen die Daten mitgeteilt werden können:

  • Öffentliche Stellen, die Daten aufgrund gesetzlicher Vorschriften erhalten (z.B. Sozialversicherungsträger, Finanzbehörden)
  • Interne Stellen, die an der Ausführung der jeweiligen Geschäftsprozesse beteiligt sind (Personalabteilung, Buchhaltung)
  • Externe Auftragnehmer (Dienstleistungsunternehmen) entsprechend § 11 BDSG
  • Gegebenenfalls weitere externe Stellen wie z.B. Kreditinstitute, zur Erfüllung der unter 4. genannten Zwecke

7. Regelfristen für die Löschung der Daten:

Der Gesetzgeber hat vielfältige Aufbewahrungspflichten und -fristen erlassen. Nach Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht. Sofern Daten hiervon nicht berührt sind, werden diese gelöscht, wenn die unter 4. genannten Zwecke wegfallen.

8. Geplante Datenübermittlung an Drittstaaten:

Es werden keine Datenübermittlungen an Drittstaaten durchgeführt. Sofern eine Datenübermittlung in Drittstaaten in Ausnahmefällen erforderlich sein sollte, erfolgt diese nur nach Maßgabe der gesetzlichen Zulässigkeitsvorschriften gemäß §§ 4b und 4c BDSG.

9. Sicherheit

Alle notwendigen technischen und organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre personenbezogenen Daten vor unberechtigtem Zugang, Verlust und Missbrauch zu schützen, werden von uns getroffen. So werden Ihre Daten in einer sicheren Betriebsumgebung gespeichert, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist. Alle notwendigen technischen und organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre personenbezogenen Daten vor unberechtigtem Zugang, Verlust und Missbrauch zu schützen, werden von uns getroffen. So werden Ihre Daten in einer sicheren Betriebsumgebung gespeichert, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist. Um die Sicherheit Ihrer Daten bei der Übertragung zu schützen, verwenden wir Verschlüsselungsverfahren. Unsere Server sind mittels Firewall und Virenschutz gesichert. Back-up und Recovery-Verfahren sowie Rollen- und Berechtigungskonzepte sind für uns selbstverständlich. Unsere Mitarbeiter sind verpflichtet, beim Umgang mit Daten die Regelungen des TMG, des BDSG sowie der DSGVO zu beachten. Im Hinblick auf die Zugriffskontrolle wird Sorge dafür getragen, dass ausschließlich befugte Mitarbeiter Zugriffsrechte erhalten.

10. Recht auf Auskunft und Widerruf:

Sie haben das Recht, von uns jederzeit Auskunft zu verlangen über die zu Ihnen bei uns gespeicherten Daten sowie zu deren Herkunft, Empfängern oder Kategorien von Empfängern, an die diese Daten weitergegeben werden und den Zweck der Speicherung. Sie können der Nutzung Ihrer Daten für die vorgenannten Zwecke jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Alle Informationswünsche, Auskunftsanfragen oder Widersprüche zur Datenverarbeitung richten Sie bitte an uns schriftlich per Post.

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